DIE IDEE

Die Idee einen Adventuregolfplatz zu eröffnen ist nicht zuletzt auch mit unserem persönlichen Hobby eng verbunden. Schnell war uns klar dass wir neben einer schönen und interessant zu spielenden Anlage auch den richtigen Standort benötigen. Hier wurden wir nach einiger Suche letztlich in Gutach fündig. Bürgermeister Eckert war uns immer eine treibende Kraft und Ansprechpartner in der Not. Schon bei unserem ersten Gespräch, im Mai 2015, gaben uns er und sein Team immer das Gefühl in Gutach willkommen zu sein. Der Standort vereint alle gewünschten Parameter um unseren Gästen ein tolles Erlebnis zu vermitteln. Die Standortnähe zu den anderen Freizeiteinrichtungen am Ort, der Wanderweg und Radweg, sowie auch der Gastronomieanschluss in unmittelbarer Nähe war ein klarer Pluspunkt. Hinzu kommt die sehr gute Erreichbarkeit, Parksituation und landschaftliche Attraktivität.

Wir wollen mit unserem Konzept die größtmögliche Zielgruppe erreichen. Durch den stetig wachsenden Tourismus im Schwarzwald, und der Bollenhutregion im Speziellen, steigt auch die Bedeutung für deren Freizeiteinrichtungen. Sowohl der Tourismus, als auch die Region setzt mittlerweile auf Qualität statt Quantität. Mit unserem Angebot bieten wir hochwertige Freizeitgestaltung und verwandeln Ihren Aufenthalt in ein Erlebnis.

Die 18 abenteuerlichen Bahnen unserer Adventuregolfanlage sind allesamt einzigartig. Ob durch ein Bierfass, der Kuckucksuhr, der Skisprugschanze oder dem Wasserrad...alle haben sie eines gemeinsam, nämlich den Bezug zu unserer Heimat. Mit echten Golfputtern und Golfbällen geht es auf Rekordjagd.

Im Frühjar 2020 wurde die Erweiterung, die Adventure-Soccergolfanlage, "Coronabedingt"mit etwas Verspätung eröffnet.
18 weitere Bahnen über Stock und Stein und verschiedenste Hindernisse bilden eine neue Attraktion. Gespielt wird hier mit einem Futsalball, der in 2 unterschiedlichen Größen bei uns verfügbar ist.
Hauptaugenmerk bei der Planung der neuen Anlage war die Anlehnung an das Adventuregolf, und die damit verbundene Attraktivität der Anlage auch für junge Familien, mit kleinen Kindern. Denn auch diese, und deren Mamas finden Spaß an der verkleinerten Version des schon bekannten Fußballgolfs.
Durch die Möglichkeit mit einem Kombiticket beide Anlagen direkt hintereinander spielen zu können, abgerundet durch ein paar Snacks und Getränke können Familien mehrere Stunden auf der Anlage verbringen.

Die ultimative "Kicker" Herausforderung erfahren besonders kleine Gruppen beim Soccerbillard. "Schwerer als man denkt" so der allgemeine Tenor der Spieler, aber auch wahnsinnig spaßig...hier sind sich alle einig. All das in bester Lage mit Blick ins schöne Gutachtal.

Abgerundet wird das Angebot durch den wunderschön gelegenen Biergarten "Am Gleis 1": Der Original Eisenbahnwaggon aus dem Ende der 30er Jahre, der schon weithin sichtbar als unser Markenzeichen gilt, bietet hierbei mehr als nur Küche und Verkauf. Tauchen Sie ein in den speziellen Charme der Eisenbahnerwelt und genießen Sie Ihre Speisen und Getränke im Speisewagenabteil des Waggons. Dieses bietet immerhin 28 Plätze, der ursprünglich vorhandenen 68 Sitzplätzen des ehemaligen Großraumwagens. Bei schönem Wetter bieten wir unseren Gästen genügend Sitzgelegenheiten im Aussenbereich, teils im Schatten, aber auch sonnige Plätze.
Im Jahr 2018 haben wir diesen Bereich mit einer attraktiven Lounge, mit Sofas und Sesseln, überdacht von einem 25qm großen Schirm, erweitert.

Zu guter Letzt noch ein paar Fakten zu der Anlage:

  • 18 Adventuregolfbahnen (2x Naturrasen, 16x Kunstrasen)
  • 18 Adventure-Soccergolfbahnen (17x Naturrasen, 1x Torwand)
  • 1x Fußballbillard
  • Biergarten mit ca. 50 Sitzplätzen
  • 28 Sitzplätze im Waggon
  • Bauzeit 7 Wochen
  • 2800 Tonnen Material wie Schotter, Sand, Kies und Gestein wurden in die Anlage eingebracht.
  • Gesamtgröße der Anlage ca. 8000qm
  • Eröffnung Adventuregolf am 29.07.2016
  • Erweiterung Adventure-Soccergolf am 21.05.2020

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Überzeugen Sie sich selbst!
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Euer Adventure Team Gutach